Wie du „dein Ding machst“ und deine Lebensaufgabe findest?

Folge deiner Freude und du wirst, sofern du es konsequent tust, deine Berufung finden

Klingt zu einfach? Okej.. was wäre denn, wenn es jene einfachen Prinzipien gäbe, die es gilt zu befolgen, um sich selbst ein Stück weit näher zu kommen, selbst zu vertrauen und der Welt zu offenbaren? Wärst Du bereit zumindest mal hin-zu-hören, sie dir an-zu-sehen, um sie dann für dich zu über-prüfen? Statt schon vorher vor lauter Skepsis alles abzuschlagen und ganz voreingenommen an die Sache ranzugehen, lieber ganz neugierig und gespannt zu untersuchen? Falls ja, dann lies weiter.

Ich verrate dir in diesem Artikel wieso Freude als Kraft nicht nur den Superstar-Status unter den Gefühlen hat, sondern auch die Kraft ist, die Dich deiner Mission, deiner Berufung, ja deiner ganz persönlichen Lebensaufgabe näher bringt.

 

Freude – der Superstar unter den Gefühlen – und das in jeder Kultur, weltweit.

Wir empfinden sie in den unterschiedlichsten Situationen, die allerdings alle eins gemeinsam haben: Die Realität und unser Bedürfnis oder Wunsch stimmt überein. Wir empfinden das was passiert als „richtig“ oder „schön“. Und das löst in uns dieses luftige, fröhliche Gefühl namens Freude aus. Es ist das wundersame Gefühl, das uns strahlen lässt und die Schokoladenseite zum Vorschein bringt. Sie macht uns attraktiv für andere und lässt unser Herz höher schlagen. Schmetterlinge im Bauch, Freudensprünge, Frühlingsgefühle, Höhenflüge – ohne die Kraft wäre unser Leben wohl kaum zu ertragen und schwer wie Stein.

 

Die Grund-Interpretation, die in uns Freude entstehen lässt, lautet meist „Ist das schön!“ oder „Das ist klasse.“ Diese, und alle vergleichbaren, Gedanken lösen Freude aus. Mag es der wunderschöne Ausblick in den Alpen sein, das leckere Essen beim Italiener, die wärmende Berührung einer Freundin und alles andere, was ich tue oder erfahre und als richtig und gut empfinde. Die Kraft entsteht, weil Wunsch und Realität übereinstimmt. Mein Bedürfnis nach Freiheit, Anerkennung, Nähe, Sicherheit, Zugehörigkeit usw. wird erfüllt. Ich würdige und wertschätze das was passiert und stärke die Erfahrung, in dem ich mich freue.

 

Doch wie genau können dir diese Freude-Momente helfen deine Lebensaufgabe und Mission zu finden?

Diese unbändige Freude, die entsteht, wenn etwas passiert, was deinem Bedürfnis oder Wunsch, entspricht, ist genau deshalb ein hervorragender Wegweiser für deine Berufung, weil das wofür Du in diesem Leben hier bist, fühlt sich für Dich unweigerlich zutiefst richtig und schön an. Ganz gleich was ist. Ob es Schreiben, Sprechen, Malen, Bauen, Kochen, Organisieren, Philosophieren oder Tauchen ist. Wenn es dir Spaß macht und dich innerlich zutiefst erfüllt, folge dieser Kraft! Entscheide dich täglich dafür, das zu tun, wofür du gerne aufstehst und das ist ganz sicher das, was dir Freude macht. Entscheide dich für dieses Leuchten, das in deinen Augen strahlt. Für dieses Feuer, das durch deine Adern fließt, wenn du „in deinem Element“ bist. Wenn du „im Flow“ bist. Wenn du „strahlst“ und „zauberst“, kannst du felsenfest davon ausgehen, das hier deine Fähigkeiten und Talente liegen. Und genau das macht die Lebensaufgabe und Mission von dir, ja von jedem von uns aus. Die eigenen Gaben der Welt zu geben. Sich selbst der Welt zu schenken mit all der Schönheit, die in dir ist! Genau dafür sind wir hier. Genau dafür bist du hier!
Also worauf wartest du?

Öffne Dich & zeige der Welt was du für sie mitgebracht hast!

Entfalte dein Potential und lass‘ deine Umwelt daran teilhaben! Und du wirst unfassbar viel Freude spüren.
Tausende Menschen vor dir haben es bereits vorgemacht und du kannst das auch!

Und wenn du gemeinsam mit anderen Menschen die bunte Palette der Gefühle erleben willst und ein tieferes Verständnis von dir selbst entwickeln möchtest, mehr Freude und Leichtigkeit erleben möchtest, dann komme zu meinem Seminar – „Energy in MOTION“.

Ich freu‘ mich auf Dich!

Dawid