Hallo, ich bin Dawid 

Als Visionär, Autor und Bewusstseins-Trainer unterstütze ich dich dabei ein erfülltes und glückliches Leben zu führen.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch einzigartige Potenziale in sich trägt, die unsere gemeinsame Welt ein Stück schöner und wertvoller machen.

Ich begleite dich gern dabei sie zu erkennen und zu entfalten.

 

Meine Mission ist es Räume zu schaffen, in denen du mutig, selbstbewusst und klar zu deinem vollen Potenzial kommen kannst.

Räume, in denen du erkennen kannst

wer du wirklich bist.

Visionär

Die Kraft der Visionen, der Träume und geistigen Bilder ist ein phantastisches Element unseres Geistes, das mich bereits mein ganzes Leben lang, gerade auch durch die dunklen Zeiten, geführt hat.

Es ist die Sprache der Bilder, die Menschen schon immer bewegt und in eine Richtung hat laufen lassen. Mich haben meine Visionen in die Gründung vieler Projekte, das Schreiben meiner Bücher und die Gestaltung vieler Teile meines Lebens gebracht. Sie führen mich über das Gewöhnliche hinaus.

Ich bin unendlich dankbar für diese Fähigkeit.

Autor

Ich beobachte die Welt und die Menschen um mich herum, philosophiere und lasse mein Bewusstsein über das Leben täglich expandieren.

Meine Erkenntnisse verpacke ich gern in Geschichten, Gedichte und Texte, die andere Menschen inspirieren und zu einem höheren Bewusstsein bringen.
Es sind vor allem Themen rund um  Gesundheit, Glück und Selbstbewusstsein, die mir besonders gern aus der Feder fließen.

Schau gern mal, ob was für dich dabei ist.

Bewusstseinstrainer

Ich bin davon überzeugt, dass wir Menschen alle enorme Potenziale in uns tragen, die wir vor allem durch unser Bewusstsein entfalten und zu einer besseren und friedlichen Welt beitragen können.

Als Bewusstseinstrainer begleite ich Menschen vor allem dabei mutig sich selbst näher zu kommen und Schritt für Schritt zu immer mehr (Selbst-)Erkenntnis, Einsicht und Weisheit zu gelangen.

Meine wichtigste Quelle ist dabei meine eigene, tägliche Praxis.

Warum mache ich diese Arbeit?

Weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schwer das Leben manchmal sein kann. Weil ich weiß, dass der Weg zu sich selbst sich manchmal wie ein Weg durchs Labyrinth anfühlen kann, wo in der Mitte jedoch der Schatz verborgen liegt.

Ich bin selbst durch viele Krisen gegangen – Die 2 großen Lebenskrisen mit 17 und 24 haben mich an den Rand meiner Existenz gebracht. Mit 17 war ich verschuldet, drogensüchtig und ausgebrannt – mit 24 verzweifelt, ratlos und depressiv. Beide male habe ich erkannt, dass nur ich mein Leben in die Richtung führen kann, so wie ich es für erstrebenswert halte. Heutzutage lebe ich meine Träume und ein erfülltes und glückliches Leben und unterstütze andere Menschen dabei. Und ich glaube, dass das Leben nur aus Herausforderungen besteht, die wir auch meistern können, so schwer sie auch erscheinen.

Die Krisen in meinem Leben brachten mich auf meinen Weg. Ich studierte autodidakt die Lehren der modernen Psychologie und Nerowissenschaften, der abendländischen Philosophie und der fernöstlichen Weisheitstraditionen. Ich machte mich immer wieder auf den Weg nach den großen Fragen des Lebens: Wer bin ich? Welchen Sinn hat das Leben? Wie kann ich glücklich und erfolgreich sein? Wofür bin ich eigentlich hier?  Ich besuchte die Seminare der besten Trainer, machte eine 2 jährige Ausbildung zum Coach, sowie eine 1,5 jährige Ausbildung zum Ganzheitlichen Gesundheitsberater – immer mit dem Fokus auf ein glückliches, gesundes und selbstbestimmtes Leben.

Und genau das biete ich in meinen Seminaren an.
Räume für dich und deine Selbsterkenntnis.

Denn für ein glückliches, gesundes und selbstbestimmtes Leben braucht es Bewusstsein. Und für eine glückliche und gesunde Gesellschaft braucht es selbstbewusste Individuen. Und eben genau eine solche Welt möchte ich erschaffen. Eine Welt, in der wir Menschen unsere Potenziale entfalten, uns gegenseitig ermutigen und einladen miteinander das Paradies auf dieser Erde zu bewahren, in dem wir bereits leben.

Wenn dich das anspricht und du diesen Weg ebenfalls gehen möchtest, dann schau dich hier auf der Seite um und sei dabei bei dieser wunderbaren Bewegung, in dieser wundervollen Gemeinschaft, wo Menschen selbst die Veränderung sind, die sie in dieser Welt sehen wollen.

Ich freue mich dich kennenzulernen.

Referenzen

"Mir hat Dawid in vielerlei Hinsicht geholfen. Sowohl technische, wie auch zwischenmenschliche Herausforderungen konnte ich dadurch wirksam und effizient lösen. Vielen Dank!"

Jörg A. – Führungskraft eines IT-Unternehmens

Mit der Erfahrung aus der Arbeit mit Führungskräften folgender Unternehmen

82 Stunden ohne Wasser, 88 Stunden ohne Essen, allein in den Alpen – ein Erfahrungsbericht

82 Stunden ohne Wasser, 88 Stunden ohne Essen, alleine auf einem Berg in den Alpen – was ich dabei gedacht, gefühlt und erlebt habe, möchte ich gern in diesem Artikel teilen. Im Grunde genommen war es eine äußerst intensive Erfahrung, die aus dem Ruf meiner inneren...

Der Gefühlskompass und die 5 Grund-Gefühle

Wie du mit dem Gefühlskompass besser durch den Dschungel deiner Gefühlswelt kommst In diesem Beitrag möchte ich dir gern einen Gefühlskompass vorstellen, der sich wunderbar als Grundlage für ein besseres Verständnis der eigenen Gefühlswelt eignet und dir hilft die...

Bromance – Intimität unter Männern

Was manche nur mit ihrer Partnerin leben, leben „Bros“ auch miteinander. Intimität und Nähe unter Männern – in unserer Gesellschaft nach wie vor ein Thema, das oftmals mit Scham, Angst und Unsicherheit belegt ist. Doch immer mehr Männer trauen sich wirklich liebevolle...

Wie du mit mehr Gelassenheit & Klarheit stressige Situationen meisterst

Unsicherheit und Angst macht uns skeptisch, lässt uns zögern, ja sie ist sogar häufig Grund dafür etwas, was wir uns vorgenommen haben, nicht zu tun. Sie entsteht unter anderem durch die Ungewissheit darüber was passieren wird und ist eng verbunden mit dem...

Warum zu viel Wut deine Seele zerfrisst und zu wenig Wut dich zum Opfer macht

Was wäre, wenn du Wut als eine stärkende, schützende und hilfreiche Kraft erkennen könntest und verstehen würdest wieso und wann Wut zerstörerisch, ausbeuterisch und gewaltsam ist? Was wäre, wenn du lernen würdest Wut so einzusetzen, dass sie dich an deine Ziele...

Was Lebensfreude mit deiner persönlichen Lebensaufgabe zu tun hat

Wie du „dein Ding machst" und deine Lebensaufgabe findest? Folge deiner Freude und du wirst, sofern du es konsequent tust, deine Berufung finden Klingt zu einfach? Okej.. was wäre denn, wenn es jene einfachen Prinzipien gäbe, die es gilt zu befolgen, um sich selbst...

Ich freue mich auf deine Nachricht

Datenschutz

12 + 13 =

Aktuelle Beiträge

Der Gefühlskompass und die 5 Grund-Gefühle

Der Gefühlskompass und die 5 Grund-Gefühle

Wie du mit dem Gefühlskompass besser durch den Dschungel deiner Gefühlswelt kommst In diesem Beitrag möchte ich dir gern einen Gefühlskompass vorstellen, der sich wunderbar als Grundlage für ein besseres Verständnis der eigenen Gefühlswelt eignet und dir hilft die...

mehr lesen
Bromance – Intimität unter Männern

Bromance – Intimität unter Männern

Was manche nur mit ihrer Partnerin leben, leben „Bros“ auch miteinander. Intimität und Nähe unter Männern – in unserer Gesellschaft nach wie vor ein Thema, das oftmals mit Scham, Angst und Unsicherheit belegt ist. Doch immer mehr Männer trauen sich wirklich liebevolle...

mehr lesen